Dipl.-Ing.  Angela Fuhrmann  Prozessbegleitung  •  Moderation  •  Mediation

Elder Mediation

bietet einen neuen Ansatz zur Lösungsfindung für Probleme und Aufgaben, bei denen das Alter oder Älterwerden eine Rolle spielt - zum Beispiel in Fragen des Zusammenlebens, der Arbeitsgestaltung, der Unternehmensnachfolge, des Erbes, der Lebensführung.

Wir professionellen MediatorInnen dieser Fachrichtung unterstützen dabei,

Wertvorstellungen und Erfahrungen aller Beteiligten zur Sprache zu bringen und anzuerkennen,

existenzielle Themen – z.B. Krankheit und Verlust – anzusprechen

verfügbare Ressourcen zu ermitteln,
so dass gemeinsam individuelle und tragfähige Lösungen gefunden werden.


Mir liegt dabei die Vermittlung zwischen Erwachsenen verschiedener Generationen besonders am Herzen.

Ich bin Mitglied des Leitungsteams der Fachgruppe Elder Mediation des  Bundesverbandes Mediation e.V. (BM) und arbeite im Rhein-Main-Gebiet zu diesen Fragen mit Georg Koik, www.mediation-plus.de zusammen.

Dipl.-Ing. Angela Fuhrmann  •  kontakt@angela-fuhrmann.de  •  Telefon 069 - 977 85 877